WolfenBattle - der Rockwettbewerb der Region

WB 2022 banner entscheidung
WolfenBattle 2022 – das Konzert!

WolfenBattle endlich mal wieder live mit Publikum! – Und was für ein Publikum!
Trotz der vielen Konkurenzveranstaltungen war die KuBa-Halle angenehm gefüllt. Das Publikum feierte von Anfang an jeden Auftritt – es wurde viel getanzt!
Es war ein grandiose Veranstaltung mit sechs großartigen Konzerten!
Der Abend begann mit ruhigen Klängen von Gitarre oder Klavier und einer fantastischen Stimme von DESPINA. Der Bruch konnte nicht größer sein! Dann kamen INTO ASHES mit kraftvollem Metalcore, der die Halle zum beben und das Publikum in Schwung brachte. Danach ging es ebenso krachig weiter mit THE SMOKING LIVERS, die das Publikum entgültig zum Tanzen brachten. OUR SOULS überzeugten mit gutem Trash-Metal und einer souveränen Show. Die letzte Band des Wettbewerbs waren COYD, die mit rockigem Sound ebenso gefeiert wurden.
Während die Stimmauszählung lief, spielten dann die Sieger des WolfenBattle 2020 - THE UNKNOWN. Auch hier war das Publikum begeistert dabei.
Dann betrat die Jury die Bühne! Aus den Stimmen des Publikums und der Jury wurde auf Platz 1 DESPINA gewählt. Sie kann Ihre songs nun in einem Tonstudio professionell aufnehmen und ist auch nominiert für ein Semifinale von „local heroes“. INTO ASHES wurden sehr knapp auf Platz 2 gewählt. Für sie gibt es einen Video-Live-Mittschnitt eines ihrer zukünftigen Konzerte. Auf Platz 3 landeten THE SMOKING LIVERS. Sie gewannen einen Gutschein für Merchandise. Paltz 4 und 5 belgten COYD und OUR SOULS.
Insgesamt ein toller Abend mit super Stimmung unter den Musikerinnen und Musikern und ausgelassenem Feiern des Publikums!
Despina2 Into Ashes2a Smoking Livers1 Our Souls2a Coyd1
         
 

Dies sind die Bands und MusikerInnen des WolfenBattle 2022: